Den Mensch im Blick

Sabine Liebig

Telefonzentrale, Auftragsbearbeitung, Disposition/Versand


„Dass die Aufträge unserer Kunden schnellstmöglich ins System kommen und weiterbearbeitet werden, ist mir ein großes Anliegen.“
Familienbetrieb mit Tradition

Als Familienbetrieb in siebter Generation sind wir stolz auf unsere lange Tradition. Seit über 160 Jahren bringen wir die Firma mit viel Geschick und Know-How voran. Ohne ihre engagierten, loyalen und meist langjährigen Mitarbeiter, wären die Wolfshöher Tonwerke nicht da, wo sie heute sind. Als regionaler Ausbildungsbetrieb für kaufmännische und technische Berufe investieren wir in die Zukunft junger Menschen und den Fortbestand des Unternehmens.


100 Mitarbeiter repräsentieren heute unseren Betrieb als wichtigen Marktteilnehmer in den Bereichen Ofen-Schamotte, Speicheröfen, Backöfen, Formsteine und keramische Schornsteinrohre. Die kaufmännische und die technische Geschäftsführung teilen sich Carolin Kügel und Axel Wolf.

Sabine Liebig sorgt für eine schnelle und unkomplizierte Auftragsabwicklung.
Mitarbeiter bei der Arbeit
Herausforderungen gemeinsam meistern

Unsere Orientierung auf die Anwendungstechnik führt zu ständig neuen Herausforderungen. Dies zeigt beispielsweise die stete Optimierung von für Grundofenfeuerungen und die Verbesserung von Schornsteinrohren. Der dynamische Wandel verlangt auch von unseren Mitarbeitern Flexibilität und den Willen, sich weiter zu entwickeln. Durch diese Bereitschaft gelingt es uns, immer auf dem aktuellen Stand und sogar ein Stückchen weiter zu sein.

Silke Wolfgruber

Telefonzentrale, Auftragsbearbeitung, Disposition/Versand


„Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere Kunden – bei Bestellungen genauso wie bei Fragen zu unseren Produkten. Denn ihre Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen.“
Individuelle Lösungen

Die Interessen unserer Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen. Ein Beispiel dafür ist das firmeninterne Vorschlagswesen. Geben und Nehmen sollen im Arbeitsalltag eine natürliche Balance finden.


Individuelle Lösungen für einzelne Personen, wie Teilzeitarbeit oder das Ermöglichen von Fortbildungen, haben bei uns ihren festen Platz. Langjährige Erfahrung, Markt- und Technikkenntnisse der verantwortlichen Menschen in der Firma gewährleisten eine sichere Basis für Innovation.

Silke Wolfgruber stammt aus der Region und kennt die Wolfshöhe bereits seit der Kindheit.
X