Sponsoring: Ein Grundofen für die KRABAT-Mühle Schwarzkollm.

Kennen Sie die bekannte Krabat-Sage?

Sie beschreibt das Leben der Figur „Krabat“ – ein anfangs gewöhnlicher Sterblicher, der in den Besitz von Zauberkräften gelangt und diese überwiegend zu guten Zwecken einsetzt.

Ein wichtiger Schauplatz in der Geschichte ist die „Schwarze Mühle“ in Schwarzkollm (Oberlausitz). Dort entsteht nun schon seit 14 Jahren nach und nach eine immer größer werdende Erlebniswelt rund um die Sagenfigur Krabat.

Erleben Sie die Sage in der KRABAT-Mühle Schwarzkollm

Als touristische Kultureinrichtung macht sie nicht nur die Sage erlebbar, sondern auch das traditionelle Handwerk und das sorbische Brauchtum. Außerdem engagiert sie sich in der Kinder- und Jugendarbeit.

Bei der Initiative handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Fördervereins KRABAT-Mühle Schwarzkollm e.V. und der KRABAT-Mühle Schwarzkollm gGmbH, welches überwiegend ehrenamtlich gestemmt und über Sponsorengelder und Fördermittel finanziert wird und noch immer weiter wächst.

Sie wollen auch mal in die Erlebniswelt reinschnuppern?
Dieser Film gibt einen schönen ersten Eindruck:

Neu in der KRABAT-Mühle Schwarzkollm: ein Backhaus mit Grundofen

Kürzlich wurde die Erlebniswelt um ein Backhaus mit einem Grundofen erweitert, den wir sehr gerne mit der Bereitstellung der benötigten Schamotte unterstützt haben.

www.krabatmuehle.de

Unkategorisiert
X