Unsere Philosophie

Erfahren

„Die Wurzeln unseres Erfolgs liegen in unserer langjährigen Erfahrung.“

 

Als Familienbetrieb in der sechsten Generation mit über 160 Jahren Geschichte ist Tradition für uns sehr wichtig. Durch sie fühlen wir uns der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft verpflichtet.

 

Unser Ziel ist, der Firma eine erfolgreiche Zukunft zu sichern, indem wir Ideen, Erfahrungen und Vermögen der Vergangenheit in der Gegenwart nutzen und weiterentwickeln.

Findig

„Wir sind findig: immer bestrebt, noch bessere Lösungen zu entwickeln und jeder Kundenanfrage gerecht zu werden.“

 

Wir haben hohe Ansprüche – an uns selbst und an die Qualität unserer Produkte. Der gesamte Fertigungsprozess untersteht laufend strengen Kontrollen durch Experten unseres hauseigenen Labors und der Kontrolle durch externe Stellen.

 

Auch für individuelle Anfragen sind wir der perfekte Ansprechpartner: Mit Werkzeugbau im eigenen Haus sind wir bestens dafür aufgestellt, individuelle Lösungen auszutüfteln.

Verantwortungsbewusst

„Wir verantworten den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte.“

 

Regionale Wertschöpfung und Umweltschutz liegen uns am Herzen.

 

Bis heute sind sämtliche Unternehmensbereiche, am fränkischen Gründungsort angesiedelt. Auch die Rohstoffe werden aus der Region bezogen, Teile davon aus der eigenen Grube.

 

Die energieeffiziente Produktion ist unser höchster Anspruch: Wir brennen in modernen Tunnelöfen, die ressourceneffizient und emissionsarm arbeiten.

Authentisch

„Durch authentisches Auftreten werden wir unserer Verantwortung gerecht.“

 

Im persönlichen Umgang pflegen wir Offenheit, Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Humor. Wir übernehmen Verantwortung und Rücksicht aufeinander. Das ist uns wichtig und daran arbeiten wir.

 

Als starker Partner des Traditionshandwerks Ofenbau unterstützen wir dieses so gut wir können. In Form von Schulungen, Öffentlichkeitsarbeit und indem wir uns in entsprechenden Verbänden engagieren oder an sozialen Projekten beteiligen. Unsere Außendienstler sind nicht einfach nur Verkäufer. Sie sind vom Fach und Ansprechpartner auf Augenhöhe.

X