Wir pflanzen Bäume

Als neuer Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE engagieren wir uns für die Aufforstung.

Warum? Ganz einfach: Nachhaltiges Heizen mit Holz liegt uns am Herzen!

Damit Heizen mit Holz nachhaltig ist, sind zwei Voraussetzungen wichtig:
1. Der Brennstoff Holz sollte maximal-effizient ausgenutzt werden.
2. Und es sollte dafür gesorgt werden, dass der regenerative Rohstoff auch tatsächlich wieder nachwächst.

Für Ersteres setzen wir uns als führender Hersteller hochwertiger Ofen-Schamotte schon seit Langem ein. Denn bekanntermaßen ist Schamotte der Schlüssel zum effizienten und nachhaltigen Heizen mit Holz: Das Material kann Wärme sehr gut und lang anhaltend einspeichern, was dafür sorgt, dass der wertvolle Brennstoff Holz maximal ausgenutzt wird.

Aber auch auf dem Gebiet der Aufforstung engagieren wir uns und pflanzen im Rahmen unserer Weihnachtsaktion 880 Bäume in der Nähe von Bad Endbach.

Für die Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE haben wir uns entschieden, da diese eine Projekt-Laufzeit von mindestens 99 Jahren vorsehen, was sicherstellt, dass die Aufforstung auch wirklich nachhaltig ist.

Allgemein
X